Die Ausbilder der Jugendfeuerwehr Bad Homburg - Stadt bringen uns mit viel Freude und Spaß die feuerwehrtechnische Ausbildung, oftmals natürlich spielerisch, näher. Sie sind Ansprechpartner für alle Probleme und beantworten uns und unseren Eltern alle Fragen zu Thema Jugendfeuerwehr.

Im Folgenden haben wir alle Ausbilder von uns kurz beschrieben:

Adolph

Daniel ist 1989 geboren und unser Jugendwart seit Februar 2015. Die Hauptaufgabe eines Jugendwartes besteht darin, die Jugendfeuerwehr zu leiten, aber auch wie alle anderen Ausbilder uns in Sachen Feuerwehr auszubilden. Daniel ist natürlich Mitglied in der Einsatzabteilung und hat außerdem verschiedene Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene bis hin zum Gruppenführer absolviert.

DSC01674

Christian ist Mitglied in der Einsatzabteilung und gehörte zuvor selbst der Jugendfeuerwehr an. Er ist 1992 geboren und übte schon das Amt des Stellvertretenden Jugendwartes aus. Die Aufgabe eines Stellvertretenden Jugendwartes besteht hauptsächlich darin, den Jugendwart in seinen Tätigkeiten zu unterstützen.

WulfF

Florian ist 1987 geboren und in seiner Jugend war er selbst in der Jugendfeuerwehr. Jetzt ist er auch in der Einsatzabteilung. Zudem hat er mehrere Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene bis hin zum Gruppenführer absolviert und wurde erst vor kurzem zum Gruppenführer der Gruppe 4 gewählt.

StrtzT

Torsten war vor ein paar Jahren selbst noch Mitglied in der Jugendfeuerwehr. Er ist 1997 geboren und mit 17 Jahren von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übergetreten. Mittlerweile hat er auch schon zahlreiche Lehrgänge auf Kreisebene absolviert bis hin zum Truppführer.

Volk

Jonas ist 1997 geboren und der jüngste Ausbilder der Jugendfeuerwehr Bad Homburg - Stadt. Er ist Mitglied der Einsatzabteilung und gehörte auch der Jugendfeuerwehr an und ist ebenso wie Torsten mit 17 Jahren in die Einsatzabteilung gewechselt.